Portrait

Tamara Obielum
Tamara Obielum

Was gibt’s in diesem Blog für Dich?

Falls du Dich jemals gefragt hast, wie eine digitale Marketing-Kommunikationsstrategie im B2B-Bereich aus Unternehmenssicht mehrwertgenerierend ausgestaltet werden kann, dann bist du hier richtig!

In diesem Blog wirst du über die wissenschaftlichen Grundlagen für B2B Marketing & Kommunikation erfahren.

Die Entscheidung, einen B2B-Fokus einzunehmen, wurde nicht willkürlich getroffen: B2B-Marketing profitiert im Vergleich zum Business-to-Consumer(B2C)-Markt nur von einem Bruchteil der Forschung. Darüber hinaus müssen B2B-Unternehmen langsam aber sicher als moderne digitale Unternehmen konkurrieren. B2B-Unternehmen stellen zudem die Mehrheit der Industrieunternehmen dar und sind somit ein bedeutender Motor für das schweizerische Wirtschaftswachstum.

Dieser Blog richtet sich aber nicht nur an B2B-Marketers, B2C-Marketers können auch tiefgründig davon profitieren, denn es werden Zusammenhänge und Instrumente vorgestellt, die für beide Sektoren von Relevanz sind.

Wichtig ist: dieser Blog ist wissenschaftlich belegt und unterscheidet sich in dieser Hinsicht von den meisten Blogs der Blogosphäre. Du findest hier Inhalt und Literatur für deine wissenschaftlichen Arbeiten oder wichtige Präsentationen.

Ich bin Tamara Obielum, bin von digitalem Marketing & Kommunikation fasziniert und arbeite in diesem Bereich seit mehreren Jahren. Mein Studium habe ich an der Universität St. Gallen abgeschlossen und verfüge über ein Bachelor of Arts in Business Administration sowie ein Master of Arts in Business Innovation.

Hier der Link auf einer meiner Publikationen.

Möchtest du mit mir in Kontakt treten, dann freue ich mich!

<span>%d</span> Bloggern gefällt das: